Bad Dürkheim: Drogen aus dem Fenster geworfen!

Gestern gegen 22:40 Uhr konnte, kurz nach der Abfahrt Bad Dürkheim Süd, der Fahrer eines Peugeot einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Nachdem ihm das Anhaltesignale gegeben wurden, stoppte der Fahrer sein Fahrzeug abrupt und schaltet schnell sein Abblendlicht aus. Dies tat er vermutlich um zu verhindern, dass die Polizeibeamten mitbekommen, das 2 Tütchen mit geringen Mengen Cannabisprodukten aus dem Fenster geworfen wurden.

Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Bei der Durchsuchung der Person konnte ein sogenannter Grinder mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen den 21-Fahrer wird nun wegen Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. 

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"